Gesangsunterricht

 Der natürliche Stimmklang jedes Einzelnen ist das zentrale Anliegen in der Arbeit von "natural voice" nach Schulze-Schindler. Wir befassen uns im Unterricht mit der angeborenen Atem- und Körperdynamik. Sie unterstützt uns im Erkunden und Entwickeln der stimmlichen Möglichkeiten und ihrer Mühelosigkeit. So lässt sich die Stimme aus der freien Mittellage in Tragfähigkeit und Umfang erweitern. Verlässlichkeit in der Kondition, Erlernen und  Anwendung der Technik entsteht über die Wachheit im Moment und das Erleben des eigenen Gesangs ohne Wertung.  

Auch meine persönliche Erfahrung mit den Wechseljahren hält mich in ständiger Aufmerksamkeit für die Belange der sich verändernden Stimme. 

 

Darüber hinaus werden wir im Gesangsunterricht Lieder, Chor-Stimmen, Musical-Songs oder Partien einstudieren und über die Körper orientierte Arbeit rhythmisch und musikalisch verankern.